Unser Qualitätsversprechen

"Gerd liefert uns bei jeder Zusammenarbeit mehrere WOW- Momente und zaubert uns spannende Seminare sowie bleibende AHA-Effekte! Ausbilder werden durch die Wachtumsschmiede ganz klar zu LERNBEGLEITERN."

Bettina Karg, Europoles GmbH & Co. KG

"Very useful, positive and active training providing not only the knowledge but also possibilities to test what you have learned. Gerd has great experience and fantastic sense of humor."

Kaspars Kalviškis, Robert Bosch SIA Latvia

„Lernen kann Spaß machen – Gerd Kalmbach ist der Beweis dafür!“
„Gerd Kalmbachs Seminare sind ein Beweis dafür, dass Wissensvermittlung praxisnah, abwechslungsreich und unterhaltsam zugleich sein kann.“

Sandra Föhrdes, Robert Bosch GmbH

„Achtung: Suchtgefahr! Die Wachstumsschmiede-Trainer überzeugen durch lebendige und mitreißende Seminargestaltung. Gerne immer wieder.“

Petra Karsch, Beauftragte Qualitätsmanagement Lebenshilfe Bonn gemeinnützige GmbH

„Das abwechslungsreiche Training bot nie die Gelegenheit, mit den Gedanken abzudriften, was augenzwinkernd bemerkt wohl ein großes Lob für einen Trainer ist. Gerd ist es auf authentisch sympathische Weise gelungen, uns abzuholen und zu aufrichtig interessierter Mitarbeit zu bewegen.“

Roy Baranowski, Tradegate AG Wertpapierhandelsbank, Berlin

„Gerd Kalmbach konnte mir in einem inspirierenden Workshop wertvolle Methoden und Tipps vermitteln. Es war ein ungewöhnlich aktives Seminar bei einem authentischen Experten. Unbedingt empfohlen. Vielen Dank dafür.“

Julia Hofmann, Senior Consultant, BridgingIT GmbH, Mannheim

„Gerd ist ein Vollprofi und Vollblutpädagoge im besten Sinne. Seine Methodenkompetenz ist sehr breit gefächert und es gibt kaum Situationen, die von ihm nicht bedient werden können.“

Jörg Scheliga, Management Consultant, HÖHN CONSULTING GmbH Kiel

„Die Fortbildung war insgesamt sehr „rund“ und ich hatte den Eindruck, dass auch jeder aus der Veranstaltung etwas Wichtiges mitgenommen hat.“

„Die Schulung war sehr gut und Gerd auch sehr motiviert, uns etwas beizubringen. Es war sehr praktisch und man merkt, dass er die Lernformen, die er propagiert, auch selbst einsetzt. Alles in allem eine runde Veranstaltung, bei der ich viel Praxisrelevantes mitnehmen konnte.“

„Sehr abwechslungsreich.“

Teilnehmerstimmen aus dem Seminar „Wissen wirksam weitergeben“, Jambit GmbH

„Wir als Haufe Akademie schätzen die Zusammenarbeit mit Gerd Kalmbach als Trainer sehr. Durch sein immer freundliches, positives und motivierendes Auftreten schafft er es, unsere Kunden schnell zu begeistern und von sich und den Inhalten zu überzeugen. Nicht nur im Angebotsprozess und bei der Konzeption von Trainings- und Beratungsmandaten, sondern auch in der Umsetzung unserer Projekte wird er als ein innovativer, praxisorientierter, ambitionierter und teilnehmerorientierter Trainer und Berater anerkannt, der sich stets außerordentlich engagiert, das Training für die Teilnehmer zu einem besonderen und einzigartigen Erlebnis zu machen. Ich schätze ihn auch als einen tollen Gesprächs- und Sparringspartner, der die richtigen Fragen stellt, Risikopunkte und Chancen schnell erkennt und herausarbeitet und daraus ein kunden- und nutzenorientiertes Konzept mit einer breiten Methodenvielfalt erstellt. Gerd Kalmbach ist jemand, mit dem ich verlässlich und vertrauensvoll zusammenarbeiten kann und dies auch in Zukunft sehr gerne tue.“

Frauke Trebels, Trainer Relation Management, Haufe Akademie Freiburg